DMX - Universelles Controllerboard

Für einige DMX - Projekte wollte ich ein universell einsetzbares DMX-Board. Deshalb habe ich das DMX - Unicontrol entwickelt. Es hat folgende Eigenschaften:

  • 80mm x 50mm
  • einseitiges Platinenlayout
  • nur bedrahtete Bauteile
  • über AC und DC betreibbar
  • ISP Buchse zum Programmieren
  • ein Atmel ATMEGA 32 oder pinkompatibler μC

Hierfür habe ich ein Bascom Programm geschrieben, das sich um die DMX Schnittstelle, die Adresse und die Error/Daten-LEDs kümmert, in dieses muss dann nur noch der eigene Code eingefügt werden.

Schaltplan

Schaltplan DMX Uni Control
Schaltplan DMX Uni Control

Download

Es stehen euch natürlich alle Projektdateien (Eagle Projektdateien, Layout, Bestückungsplan, Bauteileliste mit Reichelt Link) kostenlos zur Verfügung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0